Eine erfahrene Führungskraft übernimmt nach einer internen Umorganisation ein neu zusammengestelltes Team. Die Coachingziele werden in Absprache mit dem Klienten und dessen Chef vereinbart. Aufgrund von früheren Rückmeldungen möchte die Führungskraft an ihrem visionären Führungsverhalten arbeiten sowie Konfliktsituationen besser managen. Darüber hinaus möchte sie mehr Zeit finden, Know-How zu agilen Managementpraktiken aufzubauen.
Eine Oberärztin am Krankenhaus steht vor der Gründung ihrer eigenen Praxis. Als Coachingziele werden herausgearbeitet, dass sie mehr Selbstvertrauen gewinnen und ihre Schritte in die Selbstständigkeit planen möchte sowie sich eine Coachingbegleitung für die Anfangszeit in eigener Praxis wünscht.
Ein Geschäftsführer will aufgrund von veralteten Strukturen die Organisation neu aufstellen. Zum einen möchte er seine direkten Mitarbeiter davon überzeugen, die Veränderungen mitzutragen; zum anderen muss er selbst lernen, Verantwortung an eine neu geschaffene Stabsstelle abzugeben.
Der Klient steht vor einer wichtigen Karriereentscheidung: sein Arbeitgeber möchte ihn als Grundlage für eine weitere Beförderung auf einen mehrjährigen Auslandsaufenthalt schicken. Seine Familie steht diesem Angebot zwiespältig gegenüber. Im Coaching möchte er daher Klarheit gewinnen und beide Optionen inklusive Vor-und Nachteilen und Auswirkungen auf das weitere Leben genauer beleuchten.
Eine neu berufene Juniorprofessorin kämpft mit vielfältigen Ansprüchen an die neue Position. Sie möchte souveräner werden im Umgang mit politischen Machtspielen sowie ihre Work-Life-Balance mittelfristig wiederherstellen und durchsetzen können.